Donnerstag, 31. Januar 2008

Ich habe ein Ballkleid!

es ist magenta-rot.. mit silbernem schmuck!
:D

Mittwoch, 30. Januar 2008

es möge doch endlich frühling werde!

mein stress ist weg.. das hat positive aber auch negative folgen.
zu ersterem, ich bin freier (!!! *flieg_vogel_flieg*) und auch wieder fröhlicher. aber zu zweiterem, ich vergess den ernst der lage schon wieder..
sollte lernen, doch statt dessen bin ich auf facebook auf stickersuche..

dann war ich gestern auf der suche nach einem ballkleid.
ich fand eins, doch es passt nur zur hälfte.. und zwar die untere hälfte. die obere würd ich am liebsten abschneiden. doch dafür war das kleid zu teuer..
nun, so muss ich wohl mit einem anderen vorlieb nehmen.. dabei könnt ich mich für mein altes ballkleid entscheiden, dass die anderen schon kennen, aber doch gut aussieht. doch irgendwie..man kann ein ballkleid doch nicht doppelt tragen (so teuer es dann auch ist..) bzw. schon auf unterschiedlichen bällen aber nicht, wenn beide von der gleichen schule sind/waren...
und das andere kleid, von H&M, aber vermutlich nicht als ballkleid gedacht, ist sehr luftig! aber hat einen schönen ausschnit!!
ich weiß noch nicht, was ich machen werde..

k. kommt vielleicht nach wien!!!..worüber ich mich natürlich überaus freuen würde!!! selbst wenn es nur ein semester ist! aber das wär ein tolles semester.
nun versuch ich ihr zu helfen indem ich ihre die hp zu ihren unis suchen versuch.. ich hoff, das klappt.
und nebenher versuch ich noch einen anfängerI-Französisch-Kurs zu finden. und hoffe, dass dieser nicht mit VOs kollidieren würde.. aber das weiß ich noch nicht, das es den neuen plan noch nicht gibt...
ach, kompliziert!

Samstag, 26. Januar 2008

die, die kein ballkleid hat, rufe "ich"

es geht nun in die endphase, doch effektiv biologie wird noch nicht gelernt.. dafür sollten bald alle fragen dazu ausgearbeitet sein. als letzte unterstützung hat mir eine, sagen wir online-bekannte, ihre ausgearbeiteten fragen geschickt. ihr vertrau ich, dass sie die richtigen antworten gefunden hat! und somit kann ich die fehlenden nun bei mir eintragen, und alles in die karten übertragen, dann ausdrucken und endlich LERNEN!wie ich mich darauf freue..

Der fünfte, der nun fix mit uns nach Amerika reist, ist gestern zu uns gekommen, und zu viert haben wir wieder einmal darüber geredet, wie alles werden wird, was für hürden noch vor uns liegen, und was wir noch dringend heraus finden müssen.
es nimmt formen an!
DAS ist unsere reiseroute ^^
ahja und geldlich sollte es auch klappen - da war ich in meinem kopf ja nicht so sicher..
ich möchte einen neuen hintergrund für meinen blog, ich denke nämlich, dass man die schrift nicht zu gut lesen kann, so cool die himbeeren auch sind.. was schlägt ihr vor?
vielleicht himmel? oder einfach schwarz? oder etwas bunteres?

ich wollte noch ein phyilosophisches thema anbringen.. doch fällt mir im moment keines ein.

also, lieben gruß, schönen tag

Donnerstag, 24. Januar 2008

Kaffee erhöht Risiko einer Fehlgeburt

Laut Studie sollten Schwangere auf den Genuss von koffein-haltigen Getränken in den ersten fünf Monaten verzichten
Chicago - Der Genuss von zuviel Koffein erhöht bei Schwangeren das Risiko einer Fehlgeburt erheblich. Zu diesem Schluss kommt eine am Montag veröffentlichte Studie von US-WissenschaftlerInnen. Schon eine Menge von 200 Milligramm Koffein täglich - das entspreche ungefähr zwei Tassen Kaffee - verdoppele die Gefahr, eine Fehlgeburt zu erleiden, erklärten WissenschaftlerInnen des Forschungszentrums Kaiser Permanente in Oakland (US-Bundesstaat Kalifornien). Schwangere sollten deshalb in den ersten fünf Monaten auf den Genuss von Kaffee, Tee und koffeinhaltigen Getränken verzichten.
Dass Koffein in der Schwangerschaft das ungeborene Kind gefährden kann, war schon in vorherigen Studien festgestellt worden. Allerdings war die potenziell gefährliche Menge bislang mit 300 Milligramm täglich angegeben worden. KritikerInnen hatten jedoch argumentiert, die älteren Studien hätten nicht berücksichtigt, dass Frauen mit unproblematischem Schwangerschaftsverlauf wegen der morgendlichen Übelkeit Koffein oft von sich aus meiden.
Studie
Die ForscherInnen des Oaklander Instituts beobachteten nun in den Jahren 1996 bis 1998 mehr als 1.000 Frauen, die durch die gesamte Schwangerschaft hindurch weiter Koffein konsumierten. Das Ergebnis: Die Gefahr einer Fehlgeburt wuchs mit steigendem Koffeinkonsum, sei es durch Kaffee, Tee, heiße Schokolade oder andere koffeinhaltige Getränke.
Schwangere, die nicht ganz auf Koffeingenuss verzichten wollten, sollten täglich möglichst nur eine Tasse Kaffee trinken oder auf entkoffeinierte Produkte umsteigen, sagte der Mediziner De-Kun Li, einer der Verfasser der Studie, die im "American Journal of Obstetrics and Gynecology" veröffentlicht wurde. Das Stimulanzmittel wirke mitunter auch auf die Gefäße und beeinträchtige dadurch die Durchblutung der Placenta. (APA/AFP)


und nun die Kommentare dazu:
* Die Milch im Kaffee ist schuld!
100% der Süchtigen und Fehlgebärenden haben mit der Einstiegsdroge Nr. 1, Milch, begonnen!


* Die Amis machen Studien zu Kaffee. Mei, liab!

* ach du liebe guete, jetzt wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis 'pro-life'-anhaengerInnen gebaerfaehige frauen terrorisieren, weil sie sich erlauben einen kaffee trinken zu gehen......

* deswegen hat die natur der frau auch etwas mitgegeben
dass das kind schützt. gusto. den meisten frauen graust vor kaffee am beginn einer schwangerschaft.

* es muss dir aber vor gar nix grausen during pregnancy. mir und meinen kindern :)) grauste vor nix. nur genug hats sein müssen!

*Zitat: "Schwangere, die nicht ganz auf Koffeingenuss verzichten wollten, sollten täglich möglichst nur eine Tasse Kaffee trinken oder auf entkoffeinierte Produkte umsteigen" Der Sinn dieses Satzes verschließt sich mir gänzlich.

Quelle: derstandard.at

Mittwoch, 23. Januar 2008

Steinobst vs. Beeren

es ist kalt!!! unsre gastherme spinnt.. will nicht so richtig. allerdings wissen wir nicht genau, was ihr fehlt bzw. ob wir das selber machen sollen oder lieber dem vermieter bescheid geben. ich hab ja nur angst, dass am ende was schief geht und wir dafür bezahlen müssen...
meine gesellschaft sind grad wäscheberge, da wir einen nachholbedarf haben.
gestern waren wir ein restaurant ausprobieren. das "centimeter". da gibts brote die man nach den zentimeterangaben bezahlt. allerdings haben die rießen portionen, die für drei anikos gereicht hätten. resumee: nicht mein lokal.. aber eine erfahrung allemal.
in einer woche ist meine erste prüfung an der uni - biologie und botanik! gestern hab ich mir dafür lernkarten für die u-bahn gedruckt, damit ich jede minute auskosten kann!
jemand liebt dich, kumbeija, jemand träumt, kumbeija..
und vielleicht finde ich mal zeit um einen kirschkuchen zu backen!!
auf dann, die ananas ruft!

Sonntag, 20. Januar 2008

kann ich noch eins haben? ...!!

noch ein tag ferienmesse beim öbb-stand und noch mehr kinder, die sich alle mit dieser dummen lock timi taurus fotographieren lassen... sogar erwachsene, und nicht gerade wenig, waren begeistert von ihren fotos!! O_O
gummibärli, knabbergebäck, milka schokolade und dazwischen ein salat und kartoffel. und ich will ernährungsberaterin werden...
stefan raab hat wieder einmal gewonnen. ich bereue es, die zeit dafür vergeudet zu haben.
was hat das wochenende gebracht? vielleicht ein paar neue "freunde", die aber alle selber schon freunde haben, und nicht noch ein anhängsl brauchen, sowie unnötige calorien durch die weiß-gelb-orang-misch-rot-grünen gummiteile..

Samstag, 19. Januar 2008

I'm missing out

die großstadt ist toll, so viele verschiedene ecken, die man entdecken kann, lokale ohne ende, wind und manchmal auch sonnenschein, leute, wohin man geht!
doch davon merke ich recht wenig.
will ich spontan etwas unternehmen meinen alle freunde "nein, muss lernen"
will ich die nacht erkunden ist er krank
den ganzen tag bin ich allein, und sollte mich aufs lernen konzentrieren, doch mein nicht-leben schwirrt mir im kopf herum.
alles, was ich von ihm höre ist, dass ich lernen soll, sonst fühlt er sich, als hätte er versagt. ...
er trifft sich mit freunden, geht kaffee trinken, freunde besuchen ihn und zusammen ziehen sie durch wien, nutzen das große angebot an zeitvertreib.
und ich sitz noch immer zuhause.

und weil ich mich innerlich so leer fühl, bin ich äußerlich auch nicht glücklich.

ein verhexter teufelskreis. wie ich teufelskreise hasse!!!! hasse hasse!

kann ich euch sonst noch etwas erzählen?
ich hatte ein wenig kreativität verspürt, und die foto-collage von spanien und die straßenbilder-collage gemacht und aufgehängt, und heute noch die bierdeckel-collage von jo.

teufelskreis.