auch studienanfänger und kein plan?
ja, ich war nicht die einzige bei der studienvertretung, die sich noch nicht ganz auskannte. das hauptproblem meinerseits war, dass ich kaum infos hatte, aber wie man mir versichert hat kann ich diese beruhigt von der hp einfach runterladen -puh. von den anderen -wen überrascht es, nur frauen- kam vor allem die frage, wie nötig die verschiedenen vorlesungen sind, da sich einiges überlappt. was wir so mitbekamen war, dass physik eher ein brings-dir-selbst-bei ding ist, und chemie essentiell und schwer. na dann...
nachdem ich eine minute mit ihr geredet hatte, wusste ich, wo ich was runterladen und ausdrucken muss, und war auch schon wieder auf dem weg nach hause. erst in der ubahn kam ich drauf, dass ich ja noch wegen einem französischkurs fragen wollte, aber da war es schon zu spät.
sehr überrascht haben mich ein paar zurückkommende reisende, die ebenfalls mit rießen rucksäcken unterwegs waren. ich hätte gedacht, jo und ich waren die letzten zwei im urlaub. aber da hab ich mich getäuscht.
es ist löblich, dass langsam die öffentlichen gebäude wie post, bahnhofsschalter und ähnliches umsatteln, und gerechtere systeme des anstellens einführen! am aufwenigsten ist das ziehe-eine-nummer-und-warte-bis-sie-aufscheint system. dabei muss man erst einmal den automaten finden, der die nummern ausspuckt. aber wenn man einmal weiß, wo nummern zum ziel führen, ist es sehr effektiv!
es gibt aber noch ein zweites, aber weitaus unverständlicheres.. dabei werden halbhohe stützen postiert, absperrbänder darum gelegt, und ein somit ein vorbestimmter weg geschaffen. man stellt sich also in eine schlange, und wenn man vorne ankommt, geht man zum nächst freiwerdenden schalter. .. klingt logisch, oder? .. nun ja, in der praxis funktioniert es nur teilweise. manche leute denken dann, die schlange stellt sich nur bei einem schalter an -was das unlogischte überhaupt ist. andre schleichen sich rückwerts durch den ausgang hinein und stellen sich dumm. so oder so, auf dieses system springen die leute weniger an...
manchmal muss man sich die musik, die man hört, wirklich genauer anhören.. denn nicht alles ist jugendfrei, auch wenn kein entsprechender sticker drauf ist.
ich sage nur coin operated boy von den dresden dolls!
ps: heute hört man mika- happy ending
Mittwoch, 26. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen