ein neuer bericht meines schon fast studentischen lebens steht an .. :
dieser handelt heute von meiner "reise" nach graz, da elli geburtstag feierte.
angefangen hats damit, dass ich den wiener wind kennen gelernt habe und zum ersten mal bemerkte, dass sich die busse zur seite senken, damit leute leichter einsteigen können!
Auch begegneten mir zwei weitere Universitäts-Taschen. Zwar inskrepieren sich massen von menschen an den unis, die taschen scheinen aber zu hause zu bleiben.
Am Bahnhof angekommen versucht ich,eine fahrkarte für den zug zu kaufen, und fwurde dabei wieder einmal von meiner bankomatkarte enttäuscht , da der automat sie nicht annehmen wollte. daher ein dickes danke an die frau hinter mir, für die 10 cent!!
Der nächste herbe schlag folgte durch die preissteigerung von 1/4 maroni in graz.
Ich werde morgen zum spar oder merkur und 13 maroni wiegen, da sie in graz unglaubliche 2 euro kosten!
Als mich betti anrief um mir mitzuteilen, dass die geb-feier im cafe mur stattfinden würde, und ich nicht gleich wusste, wo dieses war, woraufhin sie anbot, man könne mich auch abholen .. ja da wars geschehen, ich bin nicht mehr die grazerin von früher .. sowas stimmt traurig -auch wenn viele meinen, ich wäre freiwillig und glücklich nach wien verschwunden.
gut, dann folgte das feieren. die erzählung fällt hier kurz aus: elli, betti, maza, alex, juli, sabi, jules, hannah, elli's freund, elli's onkel, katalin, paul, einige (un)bekannte; six, gecco, (revo.), kultus; prosecco, vodka orange, weißer spritzer mit zitrone.
Am darauffolgenden tag besichtigte ich meiner blog-"partnerin"'s wohnung neben der kirche. zwar ist noch nicht viel dort, aber insgesammt sehr wohnlich und gemütlich! freu mich auf mehr möbel und wandbehänge!
Im Grunde gehört all dies kaum zum studentenleben, aber halt zu meinem leben, und somit zum studentenleben.
daher darf hier auch noch erwähnt werden, dass am samstag noch im familienbetrieb: offener keller; geholfen wurde, und heute am vormittag wurde der wein gelesen.
nun lassen wir den letzten ferientag ausklingen, indem wir uns pizza bestellt haben.
können sich arme studenten sowas überhaupt leisten ? *lol*
Sonntag, 30. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen